Corporate Claim Entwicklung

„Shaping the future of good taste“ – so lautet die übersetzte Kernbotschaft der KRÜGER Gruppe und kommuniziert die gesamte Unternehmenspositionierung auf den Punkt in nur sechs Worten.

Shaping...

Mit diesem Corporate Claim wurde nicht nur ein gemeinsamer sprachlicher Nenner entwickelt, sondern vor allem eine unternehmerische Haltung formuliert. „Shaping the future“ – das heißt aktives (Mit-)Gestalten und eine Position in der Branche beziehen. Dieses Mission Statement wirkt nicht nur nach außen, sondern wird vor allem auch intern von 13 Unternehmen und mehr als 4.000 Mitarbeitern gelebt.

...good taste

Gerade weil die Unternehmen der Gruppe in der gesamten Beschaffungskette inhaltlich heterogen agieren, ist es zwingend notwendig, alle Ebenen sprachlich miteinander zu vereinen. So wird letztlich eine übergreifende Identifikation geschaffen. Mit „good taste“ geht KRÜGER deshalb bewusst über das Thema Food hinaus.
Der Claim wird von der Gruppe international genutzt. Er bietet eine hervorragende Möglichkeit, potentiellen Partnern und Kunden, aber auch bestehenden Stakeholdern, in einem kurzen und prägnanten Statement den Kern der KRÜGER Gruppe zu vermitteln.