LUFTHANSA ALLEGRIS

Verbales Branding für die Lufthansa Group

Als Lead-Agentur für alle benennungsrelevanten Themen der Lufthansa Group entwickeln wir den weltweiten Markennamen "Allegris".

Der Markenname für das Reiseerlebnis der Zukunft

Die neue Art des Reisens braucht eine neue Art von Naming. Diesem Anspruch will die Lufthansa, die ansonsten eher generisch benennt, gerecht werden: Mit einem emotionalen Namen, der für eine ganzheitliche Premium-Erfahrung über alle Klassen und Sitzarten hinweg steht. Zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, mit exklusiven Produkten und Services von der Buchung bis zur Landung.

Als Lead-Agentur für alle benennungsrelevanten Themen innerhalb der Lufthansa und Lufthansa Group entwickeln wir hierfür den Markennamen „Allegris“: Ein sprachliches Abbild der Leichtigkeit, Lebenslust und Freude, die das inspirierende Konzept verkörpert. Lufthansa Allegris geht mit einem Brückenschlag zwischen Klangrhythmus und emotionaler Symbolik über das Bestehende hinaus.

Aus der Namensentwicklung in die Produktarchitektur

Ein Markenname steht nie im luftleeren Raum. Deshalb unterstützen wir parallel in der holistischen Benennung und Clusterung innerhalb des ‚Seat & Suite‘ Namings: unter anderem für die neue First Class Suite Plus, die auf Lufthansa Allegris Langstreckenflügen für Begeisterung sorgt. Das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Quelle: lufthansa.com


Ein Name, ein Claim, ein Narrativ

In Zusammenarbeit mit weiteren Agenturpartnern der Lufthansa Group, u.a. Accenture Song, DDB Tribal und REINSCLASSEN, liefern wir die passende sprachstrategische Einbettung. Auf Basis der Erkenntnisse aus der Namensentwicklung und unter Berücksichtigung des neuen Allegris Claims „Truly Yours“ konzipieren wir ein Markennarrativ, das Lufthansa Allegris im Höhenflug verankert.

"Ein sprachliches Abbild der Leichtigkeit, Lebenslust und Freude, die das inspirierende Konzept verkörpert."
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Weiterführende Informationen

FAQs

Was ist eine Produktarchitektur aus Markensicht?

Die Produktarchitektur aus Markensicht bezieht sich auf die Struktur und Organisation von Produkten innerhalb einer Marke. Sie umfasst das Design der Produkte sowie deren Beziehung zueinander. Die Wahl der richtigen Produktarchitektur ist entscheidend für den Erfolg einer Marke und kann verschiedene Formen annehmen:

  1. Monolithische Architektur: Alle Produkte tragen den gleichen Markennamen und haben ein einheitliches Design.
  2. Marken-Subbrand-Architektur: Die Marke besteht aus verschiedenen Submarken oder Produktlinien mit eigenen Namen und Designs, die dennoch klar mit der Hauptmarke verbunden sind.
  3. Dachmarken-Architektur: Eine Marke bietet verschiedene Produkte oder Dienstleistungen unter einem gemeinsamen Dach an, ohne dass diese direkt miteinander verbunden sind.
  4. Hybridarchitektur: Eine Mischung aus verschiedenen Architekturtypen, bei der einige Produkte eng mit der Hauptmarke verbunden sind, während andere als eigenständige Marken oder Submarken positioniert sind.

Die richtige Produktarchitektur sollte die Markenpositionierung stärken, das Markenimage verbessern und die Kundenbindung fördern.

Weitere Referenzen