Erfolgreiche Marken überstehen wirtschaftliche und gesellschaftliche Krisen, sie trotzen zeitgeistigen Trends und wachsen mit ihren Anforderungen.
Erfolgreiche Markennamen sind nachhaltig angelegt. Inhaltlich, markenrechtlich, benennungsstrategisch.
100 gleiche Produkte – in 100 unterschiedliche Worte / Namen gefasst. So funktioniert die Parallelität von Marken.
Unsere sprachliche Kreativität ist sprachwissenschaftlich, international und branchenübergreifend angelegt. Immer mit dem Ziel, verbale Alleinstellung zuerschaffen. Wir finden die richtigen Worte und formulieren markenspezifische Botschaften. Für unsere Kunden sind wir Impulsgeber für einen starken und stimmigen Markenauftritt – über alle Markenelemente hinweg.
Gesprochen, gehört, gefühlt – wahrgenommen. Markennamen wirken Sinne übergreifend. Es braucht einen ganzheitlichen Ansatz, um die Zusammengehörigkeit der sprachlichen Markenelemente auszuschöpfen.
Aus dem Herzen der Marke sprechen, Fakten formulieren, Mehrwerte aussprechen, die Zielgruppe emotional berühren, hinhören und ins Ohr eindringen lassen.
Spracherlebnisse schaffen, die immer und immer wieder in ihren Bann ziehen.
Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe – wir „sezieren“ die Zusammenhänge von Worten und Wirkung, von Klang und Ausdruck. Decken sprachlich-kulturelle Kausalitäten auf. Mal mit Weitwinkel, mal scharf gestellt – mal fokussiert und mal mit einem weichen Filter. So schaffen wir neue Verbindungen in den Ohren und Köpfen der Zielgruppen.
Papier ist geduldig? Die meisten Konsumenten nicht. Sie wollen Marken sprechen hören. Authentisch, mit Botschaften, überzeugend und ansprechend.
Markensprache braucht Wordings, markenspezifische Texte, glaubwürdiges Storytelling. Es gilt, genau DIE Worte zu finden, um die eigene Geschichte schreiben.