Eine benennungsstrategische Reise
Als sprachlicher Copilot der Lufthansa Group navigieren wir seit 2022 jegliche Namensentwicklungen auf Gruppenebene und für die Lufthansa Airline. Vom Snack bis zur Suite, vom Chatbot bis zur Innovationsplattform… Wir setzen interne und externe Projekte strategisch, kreativ und beratend um.
Wir bringen Markennamen zum Abheben
Ob klare Verhältnisse oder auftretende Turbulenzen: In enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management, der Rechtsabteilung und den Fachbereichen bringen wir jedes Vorhaben sicher ins Ziel.
Dabei betrachten wir jeden Naming-Prozess aus der Vogelperspektive, um sicherzustellen, dass der gewählte Name nicht nur ein Einzelangebot oder Produkt beschreibt, sondern auch nahtlos in das „Big Picture“ der Lufthansa Group Markenarchitektur passt.
Und konkret?
…können Geschäftskunden mit BusinessToGo effizienter ihre Reisen planen und buchen.
…genießen Business Class Gäste jetzt ihren persönlichen kulinarischen Welcome Moment an Board.
…löst das digitale Content-Ökosystem Lufthansa Insights als „seamless integrated travel experience“ das Bordmagazin ab.
…gibt der CoCreation Hub Vielfliegern und Interessierten die Möglichkeit, über Vorhaben der Lufthansa Group mitzuentscheiden und eigene Ideen beizutragen.
…bietet Create our Future auch Mitarbeitern die Möglichkeit, zukunftsweisened Ideen Realität werden zu lassen – als Innovation Crowdfunding Platform.
...macht Lufthansa Allegris eine neue Art des Reisens erlebbar.
Nur ein kleiner Teil unseres gemeinsamen Aufstiegs in neue Höhen.
Ein Naming steht nie im luftleeren Raum
Daher arbeiten wir im Sparring mit anderen Agenturpartnern der Lufthansa Group, u.a. Sherpa und REINSCLASSEN. Damit die Namen nicht nur inspirierend, intuitiv verständlich und international einsetzbar sind, sondern auch im passenden Kontext landen.