Eine neue Positionierung braucht einen neuen Namen
Ein frischer Wind weht durch die Welt des Mobilfunks und Tele2 will mitziehen! Weg von den alten Tagen, in denen vorrangig Preiskommunikation betrieben wurde. Jetzt ist es Zeit für eine Veränderung und vor allem Zeit für einen neuen Marken- und Firmennamen, der zu dieser Veränderung passt. Tele2 will sich breiter aufstellen: mehr Business-to-Business, mehr Prepaid-Optionen und eine ordentliche Portion Glasfaser dazu.
Aber halt, das reicht noch nicht! Der Anbieter will nicht Geschäfte machen, sondern auch neue Botschaften und Werte vermitteln. Allen voran: Nachhaltigkeit, Authentizität, Menschlichkeit.
Und die Zielgruppe? Diejenigen, die bewusst leben, optimistisch sind und ein Auge auf die Umwelt haben.
Wichtig ist also ein Brand Naming, der das alles verkörpert. Eine starke Markenpersönlichkeit, die Nähe, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein ausstrahlt.
Eine Namensentwicklung mit Herz
Und da ist er: Amiva!
Klingt liebenswürdig: ein bisschen wie ein Freund, der immer für dich da ist. Schließlich ist das Unternehmensmotto: Mobilfunk mit Herz und Verantwortung. Mit grünen Tarifen und Ideen für eine bessere Welt. Kleine Schritte, Hand in Hand – das ist Amiva. Aufmerksam, achtsam und ambitioniert – das steckt alles in diesem Namen. Und das beste? Er kommt ganz natürlich und vertraut daher. Wie ein Lächeln unter Freunden.