AMIVA

Renaming & Rebranding Tele2 Deutschland

Weil jeder Beitrag zählt: Nachhaltiger Marken- und Firmenname für die nationale Repositionierung des Telekommunikationsanbieters Tele2.

Eine neue Positionierung braucht einen neuen Namen

Ein frischer Wind weht durch die Welt des Mobilfunks und Tele2 will mitziehen! Weg von den alten Tagen, in denen vorrangig Preiskommunikation betrieben wurde. Jetzt ist es Zeit für eine Veränderung und vor allem Zeit für einen neuen Marken- und Firmennamen, der zu dieser Veränderung passt. Tele2 will sich breiter aufstellen: mehr Business-to-Business, mehr Prepaid-Optionen und eine ordentliche Portion Glasfaser dazu.

Aber halt, das reicht noch nicht! Der Anbieter will nicht Geschäfte machen, sondern auch neue Botschaften und Werte vermitteln. Allen voran: Nachhaltigkeit, Authentizität, Menschlichkeit.

 

Und die Zielgruppe? Diejenigen, die bewusst leben, optimistisch sind und ein Auge auf die Umwelt haben.

Wichtig ist also ein Brand Naming, der das alles verkörpert. Eine starke Markenpersönlichkeit, die Nähe, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein ausstrahlt.

Eine Namensentwicklung mit Herz

Und da ist er: Amiva!

Klingt liebenswürdig: ein bisschen wie ein Freund, der immer für dich da ist. Schließlich ist das Unternehmensmotto: Mobilfunk mit Herz und Verantwortung. Mit grünen Tarifen und Ideen für eine bessere Welt. Kleine Schritte, Hand in Hand – das ist Amiva. Aufmerksam, achtsam und ambitioniert – das steckt alles in diesem Namen. Und das beste? Er kommt ganz natürlich und vertraut daher. Wie ein Lächeln unter Freunden.

"Endmark hat uns kompetent und unkompliziert im Rebranding-Prozess der Tele2 Deutschland unterstützt und uns dabei begleitet, eine in jeder Hinsicht nachhaltige Marke aufzubauen. Mit viel Herzblut schärften die Expert:innen unsere sprachliche Identität und lieferten wertvolle kreative, sprach- und kulturübergreifende Ansätze.​"
Neugierig geworden?
Hier entlang
.

Weiterführende Informationen

FAQs

Keine Inhalte gefunden!

Weitere Referenzen

ATMOVA

Markenname für nachhaltige Energielösungen

LOGINEO

Online-Schulverwaltungsportal für das Land NRW

FITS – Finanz-Informatik-Service

Unternehmensname für IT-Dienstleister von Landesbanken

EURITAS

Name für einen Bund öffentlich-rechtlicher IT-Dienstleister Europas

CALMALAIF

Beratung in der Dachmarkenstrategie von Bayer Laif und Entwicklung von Namen für Arzneimittel

Image: Biotronik, Media Library, www.biotronik.com

BIOTRONIK

Produktbenennungen, Entwicklung eines Benennungssystems sowie einer Nomenklatur

Image: raevoluz App

RAEVOLUZ

Marke für Community, Nutrition und Lifestyle im Low-Carb Segment

WEITBLICK

Name für ein Unternehmen im Bereich Arbeitskleidung

TASTIQ

Namensentwicklung Boxershorts und Socken

ASSMANN

Benennung verschiedener Produkte für das Leistungsportfolio von ASSMANN

FRITZ EGGER

Verbale Clusterung Oberflächenstrukturen

VIVANESS

“BioFach“ für den Bereich Naturkosmetik

DEXPERTY

Benennung eines digitalen Geschäftsbereichs der Messe Frankfurt

FRONTALE

Benennung der Messe für Fensterbau der NürnbergMesse

BRAUBEVIALE

Benennung der Investitionsgütermesse für die Getränkebranche der NürnbergMesse

CHILLVENTA

Benennung der Messe für Kälte- und Klimatechnik für die NürnbergMesse

MYSELF

Zeitschriftentitel für eine monatliche Frauenzeitschrift

BAYERN 1 GEHÖRT INS LEBEN

Kreation eines Mission Statements für den Radiosender BAYERN 1

IVORELL

Namensentwicklung der dm Getränkemarke

MAXOMIXX

Produktnamensentwicklung eines Küchenstabmixer für Bosch

GOVERNIKUS

Konzeption und Naming eines ganzheitlichen Benennungssystems im Themenfeld Astronomie

LIVELINK

Lichtmanagement System für Trilux

PUNQTUM

Entwicklung einer Marke für Riedel für Geräte in der Medienproduktionstechnik

SKYREEF

Entwicklung des Markennamens und Benennungskonzepts für eine Maschinenplattform

PREMOTEL

Namensentwicklung für ein Motelkonzept in Kassel

COLONEUM

Benennung eines Filmstudioareals der MMC Studios in Köln

LAMONDIS

Name für private Apartments des Hotels Passeiertal

RHEINHESSISCHE

Energische Namensentwicklung: Ein neues Benennungssystem für Tarifoptionen

ENEXIO

Internationale Namensentwicklung für ein Unternehmen im Bereich Heat Exchange

HDI

Entwicklung von Produktnamen, Wordings und eines Benennungssystems für die HDI

VALUNIQ

Rebranding Innovative Finanzberatung 2005 AG

CONCARDIS

Entwicklung von Unternehmensname und gleichzeitig Produktmarke im Bereich bargeldloses und digitales Bezahlen

Image-Attribution: Freepik - Freepik.com

VERIDOS

Entwicklung des Firmennamens Veridos für Giesecke & Devrient GmbH

ATRUVIA

Renaming IT / Banking: Transformation Fiducia & GAD

Image-Attribution: Freepik - Freepik.com

BERLKÖNIG

Namensentwicklung für einen Ridepooling-Dienst der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

LUMENION

B2B Unternehmen im Energie Nachhaltigkeitsbereich

BERLINOVO

Unternehmensname für eine Immobilien Gesellschaft im und für das Land Berlin

KIDDINX

Namensentwicklung für eine Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft, u.a. in den Bereichen Kinder-Hörspiele, -Musik, -Filme

SCOYO

Markenname für ein Internationales Online-Lern-Portal

GARTENART

Name für ein Gartenmagazin der Gärtner von Eden

SING MEINEN SONG - DAS TAUSCHKONZERT

Entwicklung eines Namens für eine VOX Fernsehsendung

LIVISTO

Benennung eines Vertriebsunternehmens für qualitativ hochwertige Nutztier- und Kleintiermedizin

COVALION

Unternehmensname für ein Spin-Off von Framatome

GRIPVIS

Namensentwicklung für ein OTC Produkt von Berlin-Chemie

Image-Attribution: Pmvchamara - Freepik.com

FORLIANCE

Renaming für ein Unternehmen im Bereich Climate Projects

ALPIQ

Corporate Naming für einen europäischen Energiedienstleister mit Schweizer Hauptsitz

MIQUA

Naming-Workshop für das LVR-Jüdische Museum im Archäologischen Quartier Köln

KAP EUROPA

Kongressgebäude Messe Frankfurt

PURMONTES

Benennung von Private Luxury Chalets für Winkler Hotels

TWINT

Markenname für das digitale Schweizer Bezahlsystem TWINT

CLEVESTO

Entwicklung von Wordings und Namen für Versicherungsprodukte und Anlagestrategien der Helvetia

EFOY

Entwicklung einer Marke der SFC Energy AG für innovative Brennstoffzellentechnologie

PARKALLEE

Name für Fond und Investment Produkt von StandardLife

Image-Attribution: Cosmostudio - Freepik.com

ADVIGON

Positionierung und Benennung einer Versicherung im Bereich private Lebensrisiken für die HanseMerkur

ZVOOVE

Naming-Workshop zur Entwicklung eines verbalisierbaren Namens für eine innovative Branchensoftware

RHINGO

Benennung eines eMoped Sharingkonzepts der Rheinenergie

Image-Attribution: Cosmostudio - Freepik.com

ACTINEO

Unternehmensname für digitales Risikomanagement, entwickelt im Naming-Workshop

MAN ENERGY SOLUTIONS

Entwicklung und Prüfung von Namen für ein multinationales Unternehmen im Bereich Großantriebe

COROPLAST

Verbale Positionierung der Dachmarke sowie Konzeptionsberatung für die Entwicklung einer Markenarchitektur

VIGANTOL

Kreation und Beratung in der Produktbenennung für Merck

GRUNDGRÜN

Unternehmensname für einen Anbieter von grünen Strom

QI2

Nahrungsergänzungsmittel der Marke McFit für den Fitnessbereich

SHARE IT

Storage System Benennung für Steelcase Werndl AG

SHAPING THE FUTURE OF GOOD TASTE

Corporate Claimentwicklung für Krüger Group

WELEDA

Verschiedene Produkt-Namings im Bereich Streukügelchen

WEINFREUNDE

Onlineshop-Naming für REWE

KRUSPERS

Entwicklung eines Produktnamens für einen Brezelsnack von FunnyFrisch

Image: LR Zeitgard

ZEITGARD

Namensentwicklung für Anti Aging Sparte von LR Health Beauty Systems

HAMBURG COMMERCIAL BANK

Sprachliche Beratung und Entscheidungsfindung für die Umbenennung der HSH Nordbank

BIBOP

Produktname für ein Köstritzer Original

VISOON

Marke für einen Unternehmensnamen im Bereich TV- und Videovermarkter für Axel Springer

WAGO

Namenssystem, Nomenklatur für WAGO

VIACTIV

Renaming der Krankenkasse BKK vor Ort

REMONDIS

Firmenname für ein Entsorgungsunternehmen

DAIMLER MOBILITY

Firmenbenennung für einen Finanz- und Mobilitätsdienstleister innerhalb der Daimler AG

TOGGO

Dachmarke für Kindervideos, Spiele, Reisen, Radio für Kinder der RTL Group

MAXTRA

Markennamen für Filterkartuschen

SERWAYS

Gastronomiekonzept an deutschen Autobahnen für Tank & Rast

TAFF

Name für ein ProSieben Television Boulevardmagazin

Image-Attribution: Dcstudio - Freepik.com

VOX

Name für einen Fernsehsender

PRETURN

GreenCycle Markenname Geschäftsbereich Ladungsträger

BALIV

Entwicklung eines eigenständigen Namens für eine Produktserie der OBI-Tochter Emil Lux

Image: Shutterstock, 1944012442, photo taken by ako photography

MOKKA

Namensentwicklung für ein SUV Modell von Opel

Image-Attribution: Graphictwister - Freepik.com

OUTNATURE

B2B-Naming für ein PreZero Unternehmen im Bereich Karton und Verpackungspapier aus Silphie-Fasern

HARIBO

Entwicklung verschiedener Süßwarenprodukte wie Fruppies, Planschies, Jahrhundert-Mix

KILDERY

Namensentwicklung einer Käsesorte für Kerrygold

TWERCS

Markenpositionierung, Namensentwicklung und Claimentwicklung für einen Werkzeugladekoffer

Image: Adam Opel AG, Marketing

CAYU

Benennung eines Online Sales Konzepts für Opel

BRITA

Internationalisierung der Markensprache

UND DU MITTENDRIN

Mission Statement Entwicklung für Bayern 3

Image-Attribution: Asylab - Freepik.com

ARVATO

Entwicklung einer internationalen Unternehmensmarke für Bertelsmann

TEMIAL

Verbale Positionierung und Namensentwicklung für einen Teezubereiter von Vorwerk

KAUFLAND

Entwicklung von verschiedenen Nonfood-Eigenmarken für Kaufland

Image: Shutterstock, 2028643730, photo taken by Veyron Photo

TIGUAN

Namensentwicklung für einen SUV von Volkswagen

Image: iStock, 614960008, MarioGuti

PARSHIP

Namensentwicklung für eine Internet-Partnerschaftsvermittlung

WÜSTHOF

Entwicklung von Corporate Language

LASCANA

Eigenständiger Dachmarkenname für Unterwäsche und Damenbekleidung

READY TO BEEF

Namensentwicklung für eine Kochshow

JELBI

Entwicklung eines App-Namens für Mobility-as-a-Service (MaaS) der BVG