Business. Banking. Benennung.
Vor dem Hintergrund des EBICS-Verfahrens und einer zukünftig geplanten Etablierung im deutschen Markt führt die BTV Vier Länder Bank ein eigenständiges Softwareprodukt für das B2B-Kundenportal ein.
Analytisch gedacht. Kreativ umgesetzt.
Wie benennen die anderen? Eine ausführliche Wettbewerbsanalyse zeigt, dass der Markt von einer Bandbreite an Typologien und Botschaften lebt. Von konservativ und klassisch bis hin zu modern, personifizierend und digital... Im Fokus der verbalen Positionierung steht also vor allem die Schärfung eines eigenständigen Profils.
Professionalität, Persönlichkeit und Digitalisierung: Dafür steht die neue Plattform. Gleichzeitig soll der Finanz-Anker in der Namensentwicklung nicht zu kurz kommen. Mit dem final gewählten Namen FINYU verbinden wir Prägnanz mit einem digitalen Charakter – und schlagen eine smarte Brücke zwischen Inhalt und Ansprache.
Mit der Kernbotschaft "Finance for you" ist das Naming eindeutig – und doch neuartig. Genau so, wie das Business Banking der BTV.