Was macht einen guten Markennamen aus?
Er trifft den Markenkern. Und das in einem Wort.
Nach einem treffsicheren Naming suchte auch die MVV Energie AG, als es um die Benennung einer B2B Lösung im Energiecontracting ging.
Strategisch. Kreativ.
Wofür soll der neue Name stehen – über das bloße Thema "Energie" hinaus? Und wie spricht er bedürfnisorientiert die anspruchsvolle Geschäftskunden-Zielgruppe an?
Gemeinsam schärfen wir die verbale Markenpositionierung. Im Vordergrund stehen unter anderem Effizienzsteigerung und Dekarbonisierung – und gleichzeitig die damit einhergehende dynamische Entwicklung neuer Energien.
In interdisziplinären Kreationsteams geht es in die Namensentwicklung. Es folgen sprachliche und rechtliche Markenprüfungen – immer mit Blick auf das breit gefächerte Branchen- und Wettbewerbsumfeld.
Ein Name für die Energiewende
Heute steht Enamic als Firmenname für die Geschäftskundeneinheit der MVV. Mit individuellen Energielösungen aus einer Hand – branchenübergreifend und deutschlandweit.
Bis heute zeigt das Naming, wie wandelbar Energie sein kann.
Ein weiteres Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der MVV: Netrion.