Branding, Naming, Language

Wie klingt erfolgreiche Markensprache? Was sind die Herausforderungen beim Naming? Und warum sind Recherchen wichtig? In unserem Blog beziehen wir Stellung, reflektieren und stellen auch gerne mal Fragen…

Ist „weiße“ Schokolade politisch korrekter als „schwarze“ Schokolade? Die Entscheidung, die seit 60 Jahren bestehende Gebäcksorte „Afrika“ umzubenennen, ist für Bahlsen wahrscheinlich bitterer als jede dunkle Schokolade.
weiterlesen
So klingt Kooperation: Endmark und comevis kooperieren mit „Voice of words“. Seit Januar bündeln wir unsere langjährige Erfahrung für Markensprache und Naming mit dem Know-How von comevis, der Nummer 1 für akustische Markenkommunikation und Servicedesign.
weiterlesen
Nicht nur zur Weihnachtszeit berühren uns Marken mit Haltung, Hingabe und einer emotionalen Markenbotschaft ganz besonders. Marken, die wir über ihre Kommunikation und alle Sinneswahrnehmungen intensiv und nachhaltig erleben.
weiterlesen