ENEXIO

Internationale Namensentwicklung für ein Unternehmen im Bereich Heat Exchange

Auf einen neuen Investor folgt ein neuer Name: Endmark tauft den Brand im Wärmetauscher-Segment der GEA Group AG Enexio.

Ein neuer Name für neue Energie

Die ehemalige GEA Heat Exchange Group geht mit der Brand-Idee „Fortschritt durch Leistung“ auf ihren neuen Namen zu. Als eine der Top 5 globalen Firmen, die im Bereich Wärmetauschtechnologien tätig sind, will das Unternehmen auch zukünftig als zuverlässiger Partner wahrgenommen werden.

Das breite Produktportfolio und die vielfältigen Einsatzbereiche verlangen nach einem Namen, der all dies umfassen und Raum für Neues geben kann. Auf dem globalen Markt muss der Name natürlich international verständlich und möglichst einfach, kurz und prägnant sein. Ein sympathischer Klang, der Professionalität ausstrahlt und zum Tätigkeitsfeld passt. Die für den neuen Brand festgelegte DNA soll sich im Namen widerspiegeln: der zuverlässige Partner, Experten mit dem klaren Fokus auf Wärmeaustausch, große Verpflichtung zu Qualität und Leistung, Fortschritt in der Welt ermöglichen, den Sektor voranbringen.

Eine sprachliche Connection

Enexio – ein thematischer Name, der die Perspektive der unternehmerischen Herkunft ausstrahlt – transportiert das Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Geläufige, branchenvertraute Silben sorgen für eine intuitive Kundenansprache und durch die phonetische Ähnlichkeit zum Begriff „Energie“ wirkt der Name mehr als stimmig.

Der Name Enexio verbindet vertraute Inhalte und Aussagen mit einer strategischen und thematischen Unternehmensausrichtung. Energy, Engineering, Excellence – dafür steht Enexio.

Gemeinsam zur richtigen Markenstrategie.

Hier entlang: für erfolgreiches Naming und nachhaltiges Branding.

Jetzt unverbindlich beraten lassen!
Weitere Referenzen