Produktnamen: Eine knusprige Angelegenheit
Intersnack braucht für einen neuen Laugensnack einen Namen, der sich vom gesamten Wettbewerb sowie innerhalb der eigenen Produktreihe abhebt, dabei den Produkteigenschaften gerecht wird und die Markenwerte des Unternehmens mittransportiert.
Man nehme also: einen kurzen und knackigen Namen, der leicht zu merken und zu sprechen ist. Man gebe dazu: einen Brand Fit in der Markenwelt der Snacks – ohne “Me-Too!” zu rufen. Abgeschmeckt mit einem einfachen Zugang bringt der Name neue Würze in die Branche und ist gleichzeitig direkt verständlich.
Markenstrategisch kross gebacken
Nach einigen Kreationsrunden sowie Markenrechts- und Sprachprüfungen entsteht ein Name, der bereits in der Aussprache kross ist: Kruspers.
Das Naming symbolisiert die wichtigsten Eigenschaften des Produktes, denn auch der Snack ist angenehm hart und laut im Biss. Zudem sieht der Produktname super auf der Verpackung aus – und kann durch eine Unterzeile Geschmacksrichtungen wie z.B. Honig & Senf oder Sweet Chili zugewiesen werden.
Das Ergebnis kann sich schmecken lassen: kurz, knackig, stimmig.