Brand Names, die auf der Zunge liegen
Sind guter Geschmack und Wellness eine Sucht? Eher eine ewige Sehnsucht. Besonders, wenn das Produkt hält, was der Name verspricht. Denn Genuss ist Kopfsache. Bevor wir das Herz der Zielgruppe gewinnen können, müssen wir erstmal in ihren Blick geraten. Gut also, wenn der Verpackungstext bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Sagen auch unsere Kunden: von Arla bis Zott.
Konsum beginnt, wenn der Produktname die Zielgruppe anspricht und die Positionierung den Nerv der Zeit trifft.
Eine gesunde Strategie für gesunde Marken
Geht es um Gesundheit und Wohlfühlen, wird es schnell ernst. Kompetenz steht an erster Stelle. Gleichzeitig darf die menschliche Komponente nicht fehlen: Vertrauen, Nähe, Zuversicht. Namen und Claims beruhigen – wie bei „Calmalaif“. Aktivieren – wie „Viactiv“. „Weil Leben wertvoll ist“ – wie im Claim von „Livica“.