KOSTAL SOLAR ELECTRIC

Sonnenschein im System: Endmark entwickelt Markennamen und Markensprache für KOSTAL Solar Electric.

Endmark sorgt für sonnige Aussichten: Mit energiegeladenen Produktnamen und nachhaltigen verbalen Konzepten für KOSTAL Solar Electric.

Solarstrom, Elektromobilität, neue Technologien

Für KOSTAL Solar Electric ist der Name Programm. Die 2006 geborene Tochter der KOSTAL Gruppe treibt die Energiewende mit zukunftsorientierten Produkten und nachhaltigen Konzepten. Das soll die gesamte Kommunikation entsprechend widerspiegeln.

Energie ist ein komplexes und immer wieder heiß diskutiertes Thema. Wie behalten wir den Überblick in einem technischen Produktportfolio? Welche Headlines machen Lust auf ein vermeintlich trockenes Thema? Und wie wirkt das Ganze im sprachlichen Gesamtsystem?

Sprachliche Markenberatung von A bis Z

Unsere Zusammenarbeit begann mit dem von uns benannten PLENTICORE Wechselrichter, der seit 2017 seine vielseitige Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellt. Als Herzstück einer jeden Photovoltaikanlage ist das Multitalent für die Umwandlung, Speicherung und Verteilung von Solarenergie zuständig. Und steht dafür mit seinem Namen.

2021 folgte die ENECTOR Wallbox, die als Schnittstelle zwischen Eigenheim und Elektroauto die Mobilität von morgen nach Hause bringt. Ganz im Namen der Energiekonnektivität ist sie ein Paradebeispiel dafür, dass neue Wege vor der Haustür beginnen.

Und heute? Von Statements und Wortwolken über Produkt- und Anzeigetexte bis hin zur Unternehmenskommunikation für Website, Presse und Messen. Wenn es um markenspezifische Themenfelder, positionierende Begriffe und das eine oder andere dynamische Wortspiel geht, bleiben wir am Ball.

„Kraftvolle Kommunikation, die nachhaltig wirkt. Intelligent, relevant und erfolgreich.“ – so Karsten Kamperhoff, Leiter Marketing bei KOSTAL. „Dazu eine persönliche Zusammenarbeit, die bereichert und Freude macht!“

Wir gehen mit Leichtigkeit und Humor nach vorn, finden Worte, die auch dem Leser Spaß machen und schlagen die Brücke zwischen Alltagsrelevanz und Augenzwinkern. Zwischenbilanz? Ein echter Volttreffer.

Gemeinsam zur richtigen Markenstrategie.

Hier entlang: für erfolgreiches Naming und nachhaltiges Branding.

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