NANELL

Eine neue App für Schwangere: Endmark gibt "dem Kind" einen Namen

Von Müttern inspiriert, von Expert*innen entwickelt, von uns benannt.

Digitales Naming: Eine besondere App für eine besondere Lebensphase

Die Schwangerschaft ist eine außergewöhnliche Erfahrung im Leben einer Frau. Emotionen und Gefühle schwanken zwischen Vorfreunde und Aufregung, können aber auch mit vielen Ängsten verbunden sein.  

Kundenseitige Umfragen ergaben, dass bei den meisten werdenden Müttern während der Schwangerschaft eine „grundlegende Unsicherheit“ herrscht. Diese Zeit begleitet jetzt eine zielgruppenspezifische App: Nanell ist deine persönliche Beraterin während dieser aufregenden Reise. Sie spricht verschiedene Themen an und umfasst eine Vielzahl an Fähigkeiten wie z. B. das Tracken der Körperentwicklung durch Smart Devices, die Verbindung zu Schwangerschaftsexpertinnen oder die Möglichkeit, Kurse zu belegen.

Was macht die App so besonders? Ihr wissenschaftlich fundierter Content.


Namensentwicklung in weniger als neun Monaten

Klar ist: Auch unsere klassischen Prozesse benötigen keine 18 Jahre, um erwachsene Marken hervorzubringen. Der typische ‚Zyklus‘ einer Namensentwicklung braucht sechs bis acht Wochen.  

Für die Zielgruppe spielen Nahbarkeit, Erreichbarkeit und Zugewandtheit eine wichtige Rolle. Namenstypologisch haben wir daher eine Marke mit starker Personality entwickelt.  

Eine fiktive Freundin mit Expertise, die Ruhe, Selbstbewusstsein, Verbundenheit sowie ein Gefühl von Sicherheit und Frieden vermittelt.


Nanell steht für „next-level female health“

Der Markenname fühlt sich authentisch und natürlich an. Und dieses „ll“ am Ende? Richtig! Das erinnert an „well“ und ist genau das, was die App auslösen soll.

Ihr interessiert euch für mehr Namensentwicklungen, in denen Gesundheit im Vordergrund steht? Dann geht es hier zu CALMALAIF.

"Der Markenname fühlt sich vertrauensvoll, authentisch und natürlich an."
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Weiterführende Informationen

FAQs

Was macht personifizierte Markennamen besonders?

Personifizierte Markennamen, die menschliche oder personenähnliche Eigenschaften aufweisen, schaffen eine emotionale Bindung zu Verbrauchern. Sie verkörpern menschliche Qualitäten wie Freundlichkeit oder Verlässlichkeit und differenzieren die Marke von Konkurrenten. Durch reichhaltige narrative Möglichkeiten erlauben sie eine tiefere Bindung zu Verbrauchern und vermitteln Konsistenz und Vertrauen. Beispiele wie "Dr. Oetker" oder "Meister Proper" verdeutlichen diese strategische Markenführung.

Weitere Referenzen