Visionen in Worte verpackt
Personal- und Organisationsberatungen gibt es wie Sand am Meer. Umso wichtiger also, im Unternehmensnamen klar zu kommunizieren, welche Aspekte im Vordergrund stehen.
Bereits 2014 entwickeln wir mit „Wertfreunde“ einen Namen für strategische Personalentwicklung mit Fokus auf Corporate Values. Getreu dem Motto „Werte entwickeln – führen im Wandel“ zeigt das Unternehmen seit über 10 Jahren, dass Theorie und Praxis, Unternehmen und Menschen aufeinander abgestimmt sein müssen. Und auch der Wandel kommt nicht zu kurz: 2024 spaltet sich die Wertfreunde GmbH auf. Ein zweiter Firmenname muss her.
Ein inspirierendes Naming für Strategie, Struktur und Kultur
Was ist also der Schwerpunkt dieses neuen Unternehmens? Die ganzheitliche Betrachtung, die über Wertfindung hinaus geht. „Verstehen. Wollen. Können.“ Und zwar in Bezug auf die Unternehmensstrategie, Struktur und Kultur, die Mitarbeitern auf allen Ebenen als großes Ganzes ersichtlich wird.
So soll auch der Name Zukunft gestalten, Chancen aufzeigen, Zusammenhänge erkennen lassen. Idealerweise auf Deutsch, mit einem hohen Sympathiefaktor und einer direkt erkennbaren Botschaft.
Mit „LEYTBILD“ schaffen wir genau das: Einen charakterstarken Markennamen, der einerseits Expertise ausstrahlt und andererseits einen roten Faden durch die Vision, Mission und Werte der Kunden zieht. Eine Namensentwicklung, die dem sprachlichen „Wertfreunde“ Anspruch gerecht wird und dabei den Fokus neu ausrichtet.