Ein Naming für den Innovationstreiber
Das Entsorgungsunternehmen GreenCycle bringt eine Submarke für Ladungsträger auf den Markt. Dabei soll der neue Name für den gesamten Palettenpool des Unternehmens stehen. Er braucht also eine klare Botschaft, die GreenCycle als DEN Anbieter, Dienstleister und Experten im Gebiet Ladungsträger positioniert.
Wichtige Voraussetzung: Markenfähigkeit. Denn der neue Unternehmensname soll auch verschiedene Produkte abbilden.
Vom Ladungsträger zum Leistungsträger
Schließlich soll klar sein, dass sich die Tochter der Schwarz Gruppe bewusst für die Nutzung von Mehrweg-Ladeträgern entscheidet. Und damit auch eine Vorreiterrolle in der nachhaltigen Logistik einnimmt.
Eine verbale Markenstrategie in kreativer Zusammenarbeit
Im gemeinsamen Markenworkshop arbeiten wir die genaue Tonalität, den passendsten Stil und den perfekten Klang der neuen Marke aus. Dann entwickeln wir Namenvorschläge.
Einige Prüfungen auf Markenrechte und Sprachbarrieren später triumphiert ein Naming: PreTurn.
PreTurn ist Vordenker und Wegbereiter für eine saubere und zukunftsorientierte Logistik. Als Firmenname hat er einen positiven Aufbruch-Charakter und macht jedes Produkt zu einem echten Game Changer.