Namensentwicklung, die sich bezahlt macht
Von einer Bertelsmann Finanzsparte über Arvato Financial Solutions bis hin zu einem symbolisch benannten Bezahldienst: Die erfolgreiche Markenentwicklung spiegelt sich perfekt im neuen Naming wider.
Einer für alle: Ein Markenname mit großer Wirkung
Nach diversen Übernahmen soll ein internationaler Firmenname bestehende Lösungen wie AfterPay und Paigo unter demselben Dach vereinen. Keine einfache Aufgabe – schließlich gilt es hier, eine Benchmark für die gesamte Branche zu setzen.
Klar, dass wir alle unternehmenshistorischen Meilensteine in der Namenskreation berücksichtigen. Klar ist auch, dass wir daraus etwas grundlegend Neues schaffen: Einen Namen, der unterschiedliche Stakeholder anspricht und dabei im Gedächtnis bleibt.
Naming-Strategie für Fortschritt und Weiterentwicklung
Denn Riverty ist nicht nur das Ergebnis eines strategischen und integrativen Kreations- und Rechercheprozesses. Als Firmenname und Servicebezeichnung ist ein Zeichen, das klar den Zukunftskurs anzeigt: Im Fluss nach vorn.
„Transformation steckt in unserer DNA“, sagt der Dienstleister von sich.
Und wir freuen uns, diesen Wandel mitzugestalten – mit einem Namen, der den (Cash) Flow buchstäblich mit sich bringt.