Ein Renaming mit Kurs auf Zukunft
Der IT-Dienstleister, der vor allem Banken betreut, benötigte im Zuge eines Transformationsprozesses einen neuen Namen, der die unterschiedlichen Aktivitäten der Marke umfasst und die Transformation sowie die Ziele des Unternehmens unterstützt.
Gewünscht war ein ganz neuer Name. Nach der Fusion zweier Unternehmen vor einigen Jahren, die ihren Unternehmensnamen zu NewCo kombinierten, sollte es diesmal etwas ganz Neues sein. Der neue Name sollte energetisch und fortschrittlich sein, zugleich aber auch Wärme und Menschlichkeit ausdrücken. Einheit sowie ein positives Gefühl sollten über die Marke transportiert werden und Respekt sollte eine große Rolle in der Benennung spielen. Favorisiert wurden Namensvorschläge mit dem Element „true“.
Wir wurden mitten im Prozess als Experte reingeholt. Dichter, intensiver, reaktionsschneller Prozess war gefragt.
Der Weg ist das Ziel
Aus den von Endmark entwickelten Namensvorschlägen fiel die Entscheidung auf Atruvia – einen Namen, der das wichtige Element „true“ beinhaltet und damit Authentizität, Ernsthaftigkeit und Leidenschaft ausdrückt. Über den Worteingang werden Vertrauen und Stärke als attraktive Komponenten benannt, während der Wortausklang den Weg des Unternehmens aufgreift. Menschlichkeit und Empathie werden über den Klang des Namens transportiert – Atruvia.
Atruvia ist ein eingängiger Name, der die Unternehmenswerte und -ziele gekonnt ausdrückt.