Markennamen sind Wertschöpfung. In diesem Sinne begleiten wir die Schwarz Gruppe schon viele Jahre entlang ihrer umfangreichen Wertschöpfungskette und schaffen sprachliche Mehrwerte.
Unternehmensnamen und Produktnamen für umweltfreundliche Verpackungen und effiziente Logistik
Markenrechtliche Recherchen sowie sprachlich-kulturelle Prüfungen
Wir begleiten Positionierungsprozesse, gestalten das verbale Wirkungsprofil und entwickeln wirkungsvolle, differenzierende Namen.
Aktuell schließt sich der Wertschöpfungskreis mit der Benennung der zukunftsorientierten IT- und Digitalsparte Schwarz DIGITS.
Bewusst positionieren wir diese Sparte nah an der Absendermarke und verbinden damit die Stärke der Schwarz Gruppe mit der zukunftsweisenden Bedeutung des digitalen Kompetenzfeldes. Und schaffen damit wieder einmal eine verbale Klammer, die eine starke Markenkommunikation der Gruppe ermöglicht, sich gegenüber Wettbewerbern behauptet, übergreifend als Arbeitgebermarke funktioniert und gleichzeitig die Brand Awareness der eigenständigen Einzelmarken gewährleistet.
"Wir sind davon überzeugt, dass der Name Schwarz Digits die Sichtbarkeit der digitalen Lösungen und Services zusätzlich beflügelt.“
Gemeinsam zur richtigen Markenstrategie.
Hier entlang: für erfolgreiches Naming und nachhaltiges Branding.