Neuer Produktname für die Freude am Lernen
Eine weltweite Lernplattform, die das Lernen positiv und dynamisch vermittelt? Eine Corporate Identity mit Breite und Tiefe, die über Brand Naming und Design alle Zielgruppen und Märkte gleichermaßen anspricht?
Männlich und weiblich, national und international, Eltern und Schüler… Eine spannende Herausforderung.
Und außerdem? Soll der Name eine Möglichkeit zu Markenerweiterungen bieten, als Wortmarke eintragungsfähig sein und bestenfalls als Akronym funktionieren. Dass der neue Markenname dabei prägnant, einfach undmerkfähig sein soll, wirkt da fast schon wie ein Kinderspiel.
Learning by Naming
Die Bestnote am Ende der Namensentwicklung bekommt SCOYO: Ohne eine klare inhaltliche Aussage vermittelt das Naming gleichzeitig alle relevanten Assoziationen. Von „school yourself online“ bis „school community (for) you“ wirkt der Name persönlich, digital und – buchstäblich – cool.
Mit der verbalen Brand Strategy eröffnen wir eine neue Welt. Und inspirieren die Zielgruppe, mit dem individuellen Tool zum Teil einer Gemeinschaft zu werden.