Zutaten für ein erfolgreiches Naming
Der kulinarische Wettkampf läuft zur Primetime und soll dementsprechend viele Zuschauer vor den Fernseher locken. Mit Hinweis auf den Inhalt wird ein Name angestrebt, der cool, ungewöhnlich und auf eine positiveArt und Weise aggressiv ist.
Ein außergewöhnliches Rezept: Die richtige Markenstrategie
Kochshows gibt es wie Salz in der Mühle. Der Name der neuen Sendungvon VOX und RTL+ soll sich daher von den anderen, bekannten Shows abheben.
Tim Mälzer als Moderator und die One-Man-Jury Tim Raue sollen nicht im Namen vorkommen. Für Kochshows gängige Begriffe wie “Kochen”und “Kulinarik” sollen den neuen Namen ebenso wenig definieren.
Stattdessen rückt die Challenge in den Vordergrund.
Medientitel auf den Punkt serviert
Nach einem ausführlichen Briefing – inklusive einiger Namensvorschläge von VOX zur Inspiration – und der Wettbewerbsanalyse des stark besetzten Marktes, arbeiteten wir unterschiedliche Themenwelten heraus. Es wird schnell klar: Ein Wettkampf-Charakter ist nach wie vor Favorit.
The winner takes it all. Denn “Ready to Beef” unterscheidet sich deutlich vom Wettbewerb und macht dem Zuschauer Appetit auf ein feuriges Duell.