Namensentwicklung für Kleidung mit Weitblick
Im Bereich Berufs- und Industriebekleidung ist ein Familienname eine gute Sache: Wenn man Engelbert Strauss ist. Für Gottfried Schmidt heißt es allerdings: Der Weg vom reinen Hersteller und Textilzulieferer zur eigenständigen Marke setzt auch einen unabhängigen Firmen- und Produktnamen voraus.
Am Anfang steht die Markenpositionierung
Die neue Dachmarke soll für alle künftigen Sparten und Kollektionen stehen. Von Workwear bis Casual, an der Schnittstelle zwischen Sicherheit und Style. Auch außerhalb der Kernzielgruppe als attraktive und alltagstaugliche Marke wahrgenommen werden – das strategische Ziel für Gottfried Schmidt.
Neben einer glaubwürdigen Botschaft und einer vertrauten Mechanik soll das Brand Naming vor allem eines mitbringen: die Wiedererkennung im Vorbeigehen.
Ein visionäres Branding
Fernab der branchentypischen Eigen- und Tiernamen entsteht im gemeinsamen Markenworkshop WEITBLICK. Ein Markenname, der Selbstbewusstsein und Perspektive vereint und über eine deutsche Wortwahl auch die kulturelle Heimat des Namens – ganz im Sinne der Qualität made in Germany – zum Ausdruck bringt.
Authentizität, Aufmerksamkeitsstärke, Alleinstellung: WEITBLICK ist ein Name, der hält, was er verspricht.